Feedback-Blätter
» Die Feedback-Blätter sind auf
Moodle auszufüllen.
- Kurzes schriftliches Feedback zu VU Einheiten
- Zu mindestens 2 VU-Einheiten (Aufteilung: erste und zweite
Semesterhälfte, je max 2 Punkte) und eines als Gesamtreflektion am
Ende (max 3 Punkte)
-
Semi-strukturiertes Format, 3-4 dedizierte Fragen, z.B.
- Was waren ihre signifikantesten Erkenntnisse aus dieser EH?
- Offene Fragen / was war ihnen unklar?
- Feedback zu den Vorträgen ihrer Kollegen
- Verbesserungsvorschläge
- von allen Teilnehmenden der jeweiligen VU-Gruppe einsehbar
- Bis spätestens 5 Tage nach der LV-Einheit auf CeWebs Plattform posten
- Englisch oder deutsch
Gute Feedback-Blätter:
- Präzise und nicht zu lang
-
Aufgreifen und Weiterführung von Diskussionspunkte
- Eigene Position zu einem Thema. Warum ist diese interessant/wichtig?
- Bezug zu eigenen Erfahrungen
- Bezug zu Literatur
-
Interesse
- Was war neu? Interessant? Warum?
- Was war nicht interessant? Warum?
- Konstruktive Verbesserungsvorschläge
- ...
Negativ:
Reine Inhaltsangaben -- Beispiel: In dieser Einheit präsentierten zwei Studierende ihre Abgaben von Meilenstein 2. Danach wurde im Stoff weitergemacht und es gab eine Präsentation über das Thema “Heuristiken”. Hier haben wir Nielsens und Shneidermans Heuristiken kennengelernt. Die Heuristiken waren interessant. Zudem haben wir über unsere eigenen Ideen zum Thema Heuristiken ein Brainstorming gemacht. (erfundenes Beispiel)
Qualität vs. Quantität